23 Mär
Verdientes Unentschieden.
Unsere Frauen gingen endlich wieder mit einer voll besetzten Bank ins Spiel, und die Marschroute war klar: kompakt in der Abwehr stehen und vorne konzentrierter abschließen.
SV Motor Hennigsdorf - SV Eichstädt 1949 25:20
Von Beginn an war klar: Es würde ein ruppiges, intensives Spiel werden – genau das, was man in einem Derby erwartet.
Unsere Frauen wollten den Sieg und an die starke Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Entsprechend engagiert starteten sie ins Spiel, doch wie so oft schlichen sich technische Fehler ein, die den Gegner immer wieder ins Spiel brachten. Trotz einer stabilen Abwehr machten es die Frauen selbst schwer und ließen gute Chancen liegen. So blieb die erste Halbzeit spannend und umkämpft, doch mit einer knappen 14:13-Führung konnten sich die Gastgeber dennoch eine gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang sichern. Nach der Halbzeit zeigte unser Team nicht nur spielerische, sondern auch mentale Stärke und war dem Gegner in der gesamten zweiten Halbzeit klar überlegen. Mit einem schnellen, druckvollen Spiel gelang den Frauen ein 7:0-Lauf, der dem Team eine komfortable Führung bescherte. Während Eichstädt zunehmend ins Straucheln geriet, blieben die Hennigsdorferinnen fokussiert, spielten ihr eigenes Tempo konsequent weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr stand sicher, vorne wurden die Chancen eiskalt genutzt – und so war die zweite Halbzeit klar durch Hennigsdorf dominiert. Am Ende stand ein souveränes 25:20, das nicht nur zwei Punkte sicherte, sondern auch zeigte, dass die Hennigsdorfer Frauen als Team immer stärker werden und zunehmend wissen, was sie leisten können.
Unser Team:
Jessi, Anni (5/2), Lotta (7/2), Bille (2), Julia, Anne O., Hanni (6), Malu (2/1), Paula, Nadja, Anna (3), Anne K.
23 Mär
Unsere Frauen gingen endlich wieder mit einer voll besetzten Bank ins Spiel, und die Marschroute war klar: kompakt in der Abwehr stehen und vorne konzentrierter abschließen.
03 Mär
Unsere Frauen traten trotz erschwerter Bedingungen ihr Auswärtsspiel bei der SG Uckermark II an.
20 Jan
In einem spannenden Handballspiel empfing der SV Motor Hennigsdorf die Gastmannschaft Berolina Lychen.